Girsberger mit neuem Webauftritt

Mit einem neuen Webauftritt unter www.girsberger.com zeigt sich Girsberger in einer besonderen Vielfalt und Tiefe. Der Schweizer Möbelhersteller stellt sich mit seinen Geschäftsbereichen und seinen Möbelkollektionen für den Wohn- und Objektbereich umfassend vor. Zugleich wurde der neueste Stand der Technik nutzerfreundlich umgesetzt und es wurde den vielen Wünschen und Bedürfnissen Rechnung getragen, die sowohl intern als auch seitens der Geschäftspartner gestellt wurden.

Bützberg, 03.05.2021

Relevanz und Bedeutung von Internetauftritten haben sich in den vergangenen Jahren rapide erhöht und die neue Website erfüllt die aktuellen Standards – als Visitenkarte, digitaler Produktkatalog und Einkaufsportal.

Nachfolgend die wichtigsten Neuerungen und Vorteile:

- Optimierte Darstellungen für Handys und Tablets mittels Responsive Design
- Plakatives Erscheinungsbild mittels Fullscreen-Design
- Magazinartiges Layout
- Umfangreiche, informative und verkaufsaktive Texte
- SEO-Optimierung
- Leistungsfähige Produktkonfiguratoren mit interaktiven, fotorealistischen Darstellungen sowie
  Preisauskunft

Neu ist das „Virtual Office“: Girsberger hat sich in den vergangenen Jahren von einem Drehstuhlspezialisten zu einem Office Solutions-Anbieter entwickelt, mit dessen Produktportfolio viele Bereiche des Büros gesamtheitlich eingerichtet werden können. Auf der neuen Website kann dies nun intuitiv bei einem virtuellen Rundgang durch das Virtual Office erfahren werden.
Die darin gezeigten Produkte sind mit direkten Links zu den relevanten auf der Website zu findenden Informationen versehen – eine ideale Orientierungshilfe.

In der Navigation der Website sind nun auch den Produkten übergeordnete Lösungsansätze dargestellt. Neu ist hier die Rubrik Working at Home. Zusammengefasst in einer Übersicht werden alle Produkte, die insbesondere für das Homeoffice geeignet sind. Beispielsweise die neue La Punt Arbeitskonsole, die aufgrund ihrer klappbaren Arbeitsfläche in jeder Wohnung Platz findet.

Auch der neue Drehstuhl Marva wird umfassend präsentiert. Ein Drehstuhl, der mit seinen runden und weichen Formen viel Wohnlichkeit vermittelt und dennoch über alle Funktionen verfügt, die Nutzer von einem ergonomischen Funktionsstuhl erwarten. Die Produkt-Websites verfügen neu über leistungsfähige Konfiguratoren mit fotorealistischen, interaktiven Darstellungen sowie Preisauskunft.

Ebenfalls neu sind unsere Tischprogramme aus Massivholz Barra Round und Akio Steel, die gleichermassen für den Wohnbereich, das Büro und das Homeoffice geeignet sind.