Girsberger auf der IMM in Köln 2020

Anlässlich der IMM Cologne, die vom 13. – 19. Januar 2020 stattfindet, stellt der Schweizer Möbelhersteller Girsberger erneut die Massivholzkompetenz in den Vordergrund seiner Messepräsenz. Zu den Produktneuheiten zählen die elegante Sitzbank „Carim“ in unterschiedlichen Ausführungen, der Massivholztisch „Linar“, Ergänzungen des Tischprogramms „Barra“ in Form eines Auszugstisches sowie des vielseitigen Schalenstuhls „Nava“. Durch eine aktuelle Auswahl an Farben, Bezugsmaterialien und Holzarten werden vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Bützberg, 13.01.2020 – Produktneuheiten

„Carim“ ist eine gradlinige und elegante Sitzbank, die wahlweise über ein A-Fussgestell oder ein Bügelfussgestell verfügt. Sie ist mit und ohne Rückenlehne, sowie in den Längen 180 cm, 220 cm, 240 cm und 280 cm erhältlich. In der Ausführung mit A-Fuss ist „Carim“ prädestiniert für die Kombination mit einem Barra Tisch. Die Bügelfuss-Variante ermöglicht eine Kombination mit unterschiedlichsten Tischen. Neben der Standardpolsterung wird auch eine kapitonierte Polsterung angeboten, welche der Bank einen luxuriösen und klassischen Charakter verleiht.

Design: Atelier I+N / Ismaël und Nathan Studer

Der Massivholztisch „Linar“ verfügt über eine Vierbein-Flachstahlstruktur, welche ihn schlank und filigran wirken lässt. Dabei zeichnet sich das Gestell durch eine hohe Standfestigkeit aus, welche Tische bis zu 4 Metern Länge ermöglicht. Die Kanten der Massivholzplatte sind zum Rand hin abgeschrägt, was den filigranen Charakter des Tisches zusätzlich verstärkt. Alle Holzarten und Oberflächen­aus­führungen der Girsberger Massivholzkollektion stehen zur Wahl.

Design: Mathias Seiler

Klar und elegant zeigt sich das Tischmodell „Barra“. Zentrales Designmerkmal des Massivholztischs sind die schräg angestellten Beine aus Flachstahl. Barra ist in Längen von 160 cm bis zu 400 cm erhältlich. Neu ist eine Variante mit leicht­gängigem Synchronauszug in den Längen 180 cm, 200 cm und 220 cm mit einer 100 cm Klappeinlage. Die Beine bleiben an Ort und Stelle, während die Klappeinlage im Handumdrehen Platz für weitere Gäste schafft.

Design: Atelier I+N / Ismaël und Nathan Studer

Neu in der Produktfamilie des vielseitigen Schalenstuhls „Nava“ ist die Ausführung in Kernleder.
14 Lederfarben stehen zur Wahl. Als weitere Ergänzung ist „Nava“ mit Kufengestell nun auch mit Armlehnen erhältlich. In der Grundausführung bestehen diese aus Eiche und sind aufgehellt lackiert; weitere Optionen sind Eiche schwarz gebeizt und Nussbaum naturlackiert.

Design: Tom Deacon